• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

17.02.2018 - Ostthüringer Leichtathletik Meisterschaften in Jena – Arne holt sich den Meistertitel

Mit 133 Teilnehmern platzte die Laufhalle in der Oberaue aus fast allen Nähten. In der Altersklasse

8-11 geht es um den Titel für Ostthüringen.

Einer der erfolgreichsten Athleten des Wettkampfes ist Arne Clausner, der im Vierkampf der Altersklasse M11 die Konkurrenz um fast 200 Punkte hinter sich ließ. In drei Disziplinen war er der beste. Die 60m Hürden entschied er in 10,35s für sich. Im Weitsprung behauptete er sich mit 4,23m. Über 50m sprintete er in 7,71s durchs Ziel. Nur über die 800m musste er sich in 2:48,73min mit Platz Zwei begnügen. Sein Trainingskollege Emil Pieper belegte mit 1309 Pkt. Den 12. Platz.

Bei den 10jährigen konnten sich Oskar Hyckel mit 1144 Punkten als Zehnter  und Luk Immanuel Hartmann als Elfter ins Ergebnisprotokoll eintragen.

Mit Silber konnte sich das Staffelquartett mit Arne Clausner, Emil Pieper, Luk Immanuel Hartmann und Oskar Hyckel über 4x eine halbe Runde schmücken. Sie mussten nur den gastgebenden Verein

LC Jena den Vortritt lassen.