• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

TLZ Gera-Bad Köstritz wird erneut Vierter

Schmölln veranstaltete am 24.09.2016 den diesjährigen TLZ-Vergleich. Gemeinsam mit dem LAV Elstertal Bad Köstritz und dem LV Gera erreichten wir in der Mannschaftswertung einen guten vierten Platz. Einige Athleten aus unseren Reihen konnten für diesen Erfolg gute Leistungen beitragen.

Tara Kroll (W11) konnte zwei Podestplätze erreichen. Im Ballwurf kam sie auf 32,50m und belegte den dritten Platz. Im 800m-Lauf gab es einen spannenden Zweikampf zwischen Tara und Alina Lehmann vom TLZ Nordhausen 200m vor der Ziellinie. Den Endspurt entschied Alina für sich. Für Tara blieb dennoch ein sehr guter zweiter Platz mit einer neuen Bestleistung von 2:44min. Louis Walter konnte in der M11 auch einen positiven Eindruck hinterlassen. Im 60m Hürdenlauf stellt er mit 10,53s seine Bestleistung ein und belegte Rang fünf. Über die 50m kam er in 7,79s ins Ziel. Er erreichte mit dieser Zeit einen tollen dritten Platz. Über die 75m-Strecke stellte Felix Herrmann in der U14 mit 10,91s seine Bestleistung ein. Er belegte den 9.Platz. Laurin Ernst verbesserte sich in derselben Altersklasse über die 60m-Hürden auf 12,88s. In der W12 konnte Antonia Fritzsche im Hochsprung mit 1,20m eine solide Leistung abrufen.

Die AK WJU12 schafft es sogar auf den dritten Platz.